Aktuelle Termine

Zeitraum: 18:30 bis 21:00 Uhr
Ort: Wohnstätte der Lebenshilfe, Nieder-Olm

Zeitraum: 18:30 bis 21:00 Uhr
Ort: Wohnstätte der Lebenshilfe, Nieder-Olm

Zeitraum: 18:00 bis 19:00 Uhr
Ort: Drechslerweg 25, 55128 Mainz

Unzufrieden mit dem Heim - was tun?

Wohin kann ich mich wenden, wenn ich den Eindruck habe, meine Betreute ist in der Einrichtung, in der sie lebt nicht gut versorgt?

Nach welchem Leitbild handelt die Beratungs- und Prüfbehörde in Rheinland Pfalz und was hat sie für Möglichkeiten der Einflussnahme auf Einrichtungsträger?

Herr Merschky, Landesamt für Soziales, Jugend und Versorgung, Qualitätssicherung im sozialen Bereich, Servicestelle LTTG, gibt uns an diesem Abend einen Überblick über die Aufgaben und die Wertorientierung der Beratungs- und Prüfbehörde des LSJV Rheinland Pfalz und zeigt weitere Beratungs- und Unterstützungsmöglichkeiten bei Versorgungsmängeln von Betreuten auf.

Referent: Axel Merschky, Landesamt für Soziales, Jugend und Versorgung, Qualitätssicherung im sozialen Bereich, Servicestelle LTTG

 

Veranstalter: